Veranstaltungen

RSF Sommerfest

Samstag, 30. Juli 2016
Brigantinus Biergarten, Reichenaustraße 15 Konstanz

Zum Programm

Vor fast drei Jahren haben wir unsere Niederlassung am Seerhein in Konstanz eröffnet und uns schnell sehr gut eingelebt. Dass wir uns so wohlfühlen, liegt auch an den wunderbaren Beziehungen zu unseren Nachbarn wie Radio Seefunk. Ein weiterer Grund für uns zum Feiern ist das 45-jährige Bestehen unserer Kanzlei. Wir freuen uns gemeinsam mit Radio Seefunk am Samstag, 30. Juli 2016, ein Sommerfest am Seerhein veranstalten zu können. An diesem Tag werden wir auch unsere Türen öffnen. Jeweils 15.00, 16.15 und 17.30 Uhr führen wir gemeinsam mit der Berliner Künstlerin Simone Kornfeld durch die aktuelle Kunstausstellung „Farbklänge und Klangfarben“ in den Räumen unserer Konstanzer Niederlassung. Wir freuen uns, Sie am 30. Juli 2016 beim RSF-Sommerfest in Konstanz begrüßen zu dürfen.

 

Vernissage Simone Kornfeld

Freitag, 01. Juli 2016
Reichenaustraße 19a, Konstanz

Zum Programm
Zum Künstlerflyer

wie klingt eigentlich ein Bild? Diese Ausstellung steht ganz im Zeichen des Zusammenwirkens von Farben und Klängen. Mit den Bildern der Künstlerin Simone Kornfeld zieht ein wahres Farbenfeuerwerk in unsere Kanzlei ein. Farben und Töne in ihrer gegenseitigen Verbindung sind das zentrale Thema dieser Ausstellung. 

 

Vernissage Michel Bieler-Loop

Freitag, 13. November 2015
Reichenaustraße 19a, Konstanz

Zum Programm
Zum Künstlerflyer

In unserer vierten Ausstellung haben wir die schönsten Momente der Insel Reichenau in unsere Konstanzer Kanzleiräume geholt. Eingefangen hat diese beeindruckenden Augenblicke der Fotograf Michel Bieler-Loop. DenTag der Ausstellungseröffnung untermalen die Jazzmusiker Kay Berlinger und Dr. Wilfried Kratzer mit verschiedenen Jazzstücken. Wir freuen uns auch auf den Kulturredakteur Siegmund Kopitzki, der mit einer Hommage auf den Künstler die Ausstellung eröffnet.

 


Vernissage Ulrike Roller

Freitag, 17. Juli 2015
Reichenaustraße 19a, Konstanz

Zum Programm
Zum Künstlerflyer
Zum Radiobeitrag Radio Seefunk

Wir freuen uns, Sie bereits zum dritten Mal zu einer Ausstellungseröffnung im Rahmen des Konzepts "Kunst in der Kanzlei" einladen zu dürfen. In der aktuellen Ausstellung „Ursprüngliches“ stellt Ulrike Roller den Baum in den Mit-telpunkt ihrer Kunst. Mit vielfältigen Techniken stellt die Künstlerin dieses Sinnbild für das Leben dar.

 

Mandantenabend "Energie und Steuern"

Donnerstag, 16. April 2015
Beginn: 17.30 Uhr
Weingut Vollmayer, Elisabethenberg 1, 78247 Hilzingen

Zum Programm

Ist die Photovoltaik am Ende? Das suggerieren uns Politik und Presse. Aber das Gegenteil ist richtig. Die Stromerzeugung durch Photovoltaik kostet noch zwischen 9 und 12 Cent pro Kilowattstunde. Eigenstromerzeugung und –nutzung sind deshalb die Themen der Zukunft.

An unserem Mandantenabend „Energie und Steuern“ informieren wir über steuerliche und wirtschaftliche Aspekte zur Eigenstromnutzung und energetischen Gebäudesanierung. 

Den Auftakt macht unser Gastredner Benedikt Müller, Vorstandsmitglied der solarcomplex AG. Er wird zum Thema Eigenstromnutzung referieren. Im Anschluss gibt Dr. Hansjörg Reichert Hinweise aus steuerlicher Sicht. Matthias Herkert erläutert Zuschüsse und Fördermöglichkeiten.

Aus aktuellem Anlass erhalten Sie im Anschluss in einem zweiten Teil von Rechtsanwalt Sigmund Perwein Hinweise zu geplanten Änderungen im Erbschaftsteuerrecht.

Anschließend an die Vorträge laden wir Sie gerne zu einer Weinverkostung ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an v.kern@reichert-reichert.de oder per Telefon 07731 9587-0

 

Vernissage Sabine Hemming

Freitag, 31. Oktober 2014
Reichenaustraße 19a, Konstanz

Zum Programm
Zum Künstlerflyer

Wir freuen uns im Rahmen des Konzepts "Kunst in der Kanzlei" unsere zweite Ausstellung eröffnen zu dürfen. Die am Bodensee lebende Künstlerin Sabine Hemming stellt derzeit in unseren Räumen am Seerhein Werke zu den Themen Geschwindigkeit, Zeit und Veränderung aus und bringt damit viel Farbe und Bewegung auf unsere weißen Wände. Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, die Vernissage und uns am 31.10.2014, 16 Uhr in der Reichenaustraße 19a in Konstanz zu besuchen.  

 

Eröffnungsfeier Niederlassung Konstanz

Freitag, 24. Januar 2014
Reichenaustraße 19a, Konstanz

Zum Programm
Zum Künstlerflyer
Zum Presseartikel / Südkurier
Zur Postkarte
Zum Bericht von Radio Seefunk
Zum Interview von Dr. Hansjörg Reichert bei Radio Seefunk
Zum Radiowerbespot

Mit einem bunten Programm, bei dem als Löwen verkleidete Darsteller der Wushu-Akademie Konstanz für Glück, Zufriedenheit und Erfolg getanzt haben, das Duo Entr'acte mit wundervoller Musik den Nachmittag musikalisch untermalt hat und der Hegauer Künstler Daniel Ballweg mit beeindruckenden Kunstwerken unsere Räume mit Licht und Farbe erfüllt hat, haben wir unsere neue Niederlassung am Seerhein eröffnet. 

 

 

Wirtschaft über die Grenze - Eine Chance für Ihr Unternehmen

Eine Veranstaltung von "Kompetenzen über Grenzen"

einer Zusammenarbeit von reichert & reichert mit der Schweizer Steuerkanzlei OPES AG

Mittwoch, 25. September 2013, 17 Uhr
Hegau-Tower, Maggistraße 5. 78224 Singen

Zum Programm
Download Vorträge