Kunst in der Kanzlei

reichert & reichert bietet am Standort Konstanz jungen wie auch bereits bekannten Künstlern aus der Region eine besondere Plattform: In wechselnden Ausstellungen werden in den Kanzleiräumen Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Fotografien präsentiert. 

Sie sind Künstler und möchten Ihre Werke gerne bei uns ausstellen? 

Sie kennen Künstler, deren Werke unbedingt in unseren Räumen 
präsentiert werden sollten?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Verena Kern-Reichert
v.kern@reichert-reichert.de, Tel. 07531 819870

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Arno F. Dirksen

- aktuelle Ausstellung - 

In das JETZT eintauchen, sich dem Augenblick hingeben und loslassen: Die Bilder des Überlinger Malers Arno F. Dirksen entstehen in einem faszinierenden Prozess. Der leidenschaftliche Segler bringt bewegte Szenen aus Segelabenteuern mit intensiven Farben auf die Leinwand. 

Zum Künstlerflyer

Zur Website von Arno F. Dirksen

Programm zur Vernissage am 23. Juni 2017

 

Simone Kornfeld

Wie klingt eigentlich ein Bild? Diese Ausstellung unter dem Titel "Farbklänge und Klangfarben" steht ganz im Zeichen des Zusammenwirkens von Farben und Klängen. 

Zum Künstlerflyer

Zur Website von Simone Kornfeld

 

Michel Bieler-Loop

In seinen beeindruckenden Naturfotografien zeigt Michel Bieler-Loop die Schönheit des Natur- und Kulturerbes der Insel Reichenau.  

Zum Künstlerflyer

Zur Website von Michel Bieler-Loop

 

Ulrike Roller

"Der Baum verkörpert für mich ein wichtiges Symbol des Lebens. Er steht für Verwurzelung, Wachstum, Verästelung, immer wiederkehrender Rhythmus der Natur, Sprießen, Hervorbringen, Blühen, aber auch im Gegenzug ein Absterben, ein Sich-Zurückziehen, um dann erneut Anlauf zu nehmen und wieder etwas Üppiges gedeihen zu lassen." Von der Natur inspiriert - das sind sowohl die Motive als auch das Material in den Kunstwerken von Ulrike Roller.

Zum Künstlerflyer

Zur Website von Ulrike Roller

 

Sabine Hemming

"Bewegung und Ruhe, Momente und Zeiträume, Erfahrung und Visionen. Das ist das Leben, das sind meine Bilder."

Die Kunstwerke von Sabine Hemming sind Sinnbild für die Veränderungen
im Leben, menschliche Begegnungen, Verbindungen und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Ihre Kunstwerke erfüllten von Juli 2014 bis März 2015 die Wände unserer Kanzlei mit Farbe und viel Bewegung.

Zum Künstlerflyer

Zur Website vom Atelier bananenfarbfisch

 

Daniel Ballweg

"Das Licht und die Materie bestimmen meine Kunst"

Der Hilzinger Künstler Daniel Ballweg erfüllte von Januar bis Juni 2014 unsere Räume mit Licht und Farbe. Seine Arbeiten sind beeindruckende Werke aus Erde auf Leinen, Holz und Papier.

Zum Künstlerflyer

Zur Website von Daniel Ballweg