Dr. Hansjörg Reichert

Dr. Hansjörg Reichert

Rechtsanwalt und Steuerberater
Kanzleileitung

Eintritt in Kanzlei
April 1990

Ausbildung
Studium der Rechtswissenschaften und Amerikanistik an der Universität Tübingen. Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotion an der Universität Tübingen. Steuerberaterexamen in Stuttgart. Seit 1986 als Rechtsanwalt tätig.

Mitgliedschaften
Aufsichtsrat solarcomplex AG, 
Deutsche Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V., 
Vorstand bei Pan y Arte e.V. (1993 bis 2005) und Lebenshilfe e.V.

Fremdsprachen
Spanisch, Englisch

Telefon
07731 9587-0

E-Mail
kanzlei@reichert-reichert.de

Interessen
Auch außerhalb des Berufs beschäftige ich mich mit Wirtschafts- und Entwicklungspolitik. Ich engagiere mich bei der Entwicklung einer regionalen Energieversorgung durch regenerative Energieträger. Entspannung und Ausgleich finde ich beim Bergwandern und bei Musik (Querflöte).

zurück